logo
logo

Corporate Design für „Hexogen“ den neuen „Security- u. Outdoorladen“ im Weltnetz

Die Wort-Bild-Marke (WBM) „HEXOGEN“ soll im Kontext eines Versandhandels bzw. Internetshop unter der Adresse „krisenvorsorgedeutschland.de“ bzw. „sicherheit-fuerjedermann.
de“ fungieren. Angeboten werden diverse Produkte aus dem Bereich „Outdoor/Survival“, Sicherheit und Militaria. Basierend auf einem Kundenentwurf, soll neben der typografischen Bezeichnung, die illustrierten Primärelemente Hexagon und eine Explosionsassoziation, sowie zwei Grüntöne (Tannengrün und als Kontrastton Gelbgrün/Giftgrün), dargestellt werden. Gewünschte Suggestionen der Formen und Farben u.a.: Chemischer Stoff (Hexagonales Kristallsystem), Struktur,- Systemformel, Sprengkraft, Stärke und Dynamik, Natürlichkeit und Synthetik. Die WBM soll auf verschiedenen Druck- und Digitalformaten, sowie Produkten, Anwendung finden. Diesbezüglich sollten die grafischen Formen der WBM und weitere dazugehörige Illustrationen, stets modulierbar/flexibel konstruiert werden und vielfältig in Erscheinung treten. Aufgrund der unterschiedlichen Medienformate ist die WBM in verschiedene Variationen bzw. Größen vorhanden. Der Wiedererkennungswert ist dabei primär durch das „O“ im Hexagon gegeben.

Leave a reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden und Sie bestätigen, dass Sie meine "Datenschutz & DSGVO-Erklärung" - unter dem Menüpunkt "Rechtliches" gelesen haben.

Schließen