Die Wort-Bild-Marke (WBM) „HEXOGEN“ soll im Kontext eines Versandhandels bzw. Internetshop unter der Adresse „krisenvorsorgedeutschland.de“ bzw. „sicherheit-fuerjedermann.
de“ fungieren. Angeboten werden diverse Produkte aus dem Bereich „Outdoor/Survival“, Sicherheit und Militaria. Basierend auf einem Kundenentwurf, soll neben der typografischen Bezeichnung, die illustrierten Primärelemente Hexagon und eine Explosionsassoziation, sowie zwei Grüntöne (Tannengrün und als Kontrastton Gelbgrün/Giftgrün), dargestellt werden. Gewünschte Suggestionen der Formen und Farben u.a.: Chemischer Stoff (Hexagonales Kristallsystem), Struktur,- Systemformel, Sprengkraft, Stärke und Dynamik, Natürlichkeit und Synthetik. Die WBM soll auf verschiedenen Druck- und Digitalformaten, sowie Produkten, Anwendung finden. Diesbezüglich sollten die grafischen Formen der WBM und weitere dazugehörige Illustrationen, stets modulierbar/flexibel konstruiert werden und vielfältig in Erscheinung treten. Aufgrund der unterschiedlichen Medienformate ist die WBM in verschiedene Variationen bzw. Größen vorhanden. Der Wiedererkennungswert ist dabei primär durch das „O“ im Hexagon gegeben.