logo
logo

Corporate Design für die Stiftung „Europa Terra Nostra“

„EUROPA TERRA NOSTRA“ ist eine vom europäischen Parlament anerkannte Stiftung, welche in ihren politischen Leitlinien für ein Europa der souveränen Nationen eintritt und sich dem christlichen und europäischen Kulturerbe verpflichtet sieht.

Die Wort-Bild-Marke (WBM) „EUROPA TERRA NOSTRA“ ist eng mit dem Gedanken des Phönix (altgriechischer Begriff) verbunden, einem antiken mythischen Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt oder stirbt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. So soll auch Europa, das Abendland, in neuem Glanz auferstehen, da wo es schon verloren geglaubt scheint.
Gewünschte Assoziationen/Suggestionen des in Flammen stehenden Vogels: Mystisch, kraftvoll, ästhetisch, heroisch, weiblich u. männlich. Die zu Flammen passenden Farben weisen eine „Nachbarschaftsharmonie“ auf (“Ton-in-Ton“) und beinhalten aufgrund eines gewünscht edel wirkenden Farbgefühles, höhere Grauanteile. Die WBM soll auf verschiedenen Druck- und Digitalformaten Anwendung finden. Diesbezüglich sollten die grafischen Formen der WBM und weitere dazugehörige Illustrationen, modulierbar/flexibel konstruiert werden und vielfältig in Erscheinung treten. Der Wiedererkennungswert muss dabei stets und mindestens durch die festgelegten Farben und die antik wirkende Serifenschrift Minion Pro gegeben sein.

Leave a reply

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden und Sie bestätigen, dass Sie meine "Datenschutz & DSGVO-Erklärung" - unter dem Menüpunkt "Rechtliches" gelesen haben.

Schließen